Die Tour

Ob als Wochenend- oder Urlaubstörn, allein oder mit der Familie. Berlin - Warnemünde, nach max. 2 Std. Autofahrt kann es schon heißen: "Leinen los". Auch für die oder denjenigen der das Segeln erst erlernen möchte, bzw. mal testen will ob es das Richtige ist.

Segeln soll Spaß machen und unter diesem Motto gehen wir ganz individuell unsere Ziele an.

Zum Beispiel ist ein beliebtes Wochenendziel der dänische Hafen Nystedt.   Freitag Abend nach Warnemünde - was eh‘ schon eine Reise wert ist - und Samstag einen 30 sm Törn bis Nystedt. Die Seele baumeln lassen, Natur pur! Sonntag Abend zurück; Kurzurlaub kann schöner fast nicht sein.

Ihr bestimmt das Ziel!

 

Die SY "Nina"

Die SY "Niña", eine SWEDE 75 ist eine Weiterentwicklung der Swede 55, welche in den 20er Jahren von dem Dänen Knud Reimers gezeichnet wurde.   Ein Schärenkreuzer moderner Bauweise mit klassischen Linien. Bei 16m Länge, 3m Breite und nur 8t Verdrängung eine nicht nur schnelle, sondern auch elegante Yacht.  Manche sagen auch: "Ein Wolf im Schafspelz..."

 

Das Revier

Die Karte zeigt das mögliche Gebiet für den Turn.  Die Routenplanung machen wir zusammen bzw. lassen uns von Wind und Wetter inspirieren.

Ostsee - Charter


 

mal stürmisch...

Kurz vor Einbruch der Nacht ist das Tagesziel Kopenhagen fast erreicht!

 

...mal gemütlich!

Romantisch vor Heckanker in den Äland-Inseln

 

Swede 75 - Querschnitt

Mit wenig Wind kurz vor Anbruch der Dämmerung

 

Swede 75 - Querschnitt

Ausgestattet in heller Birke erwartet Euch immer eine freundliche Atmosphäre

 

Swede 75 - Querschnitt

Eine Swede 75 mit klassischem Riß und modernem Unterwasserschiff

 

Das Ostsee-Revier

Innerhalb dieses Gebietes ist alles möglich!